Ausbildung & Jobs

Seit der Gründung unserer Firma steht die Sanierung historisch wertvoller Gebäude aus allen baugeschichtlichen Epochen des vergangenen Jahrtausends im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die präzise Beherrschung traditioneller Handwerkstechniken unter Anwendung moderner und innovativer Bautechniken sind wichtige Voraussetzungen für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Aus diesem Grund werden auch zukünftig Aus- und Weiterbildung immer einen wichtigen Stellenwert für uns besitzen.

63 Lehrlinge haben in unserem Unternehmen ihre Ausbildung erhalten. Wir wollen auch weiterhin Jugendlichen die Möglichkeiten bewahren, den interessanten und traditionsreichen Beruf des Zimmermanns zu erlernen.

Darüber hinaus bestehen in unserem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Weiterentwicklung. Dies bezieht sich sowohl auf:

  • Mitarbeiter, die hier ihre Ausbildung erhalten haben,
  • gilt aber ebenfalls für „Quereinsteiger“ aus anderen Firmen und anderen Berufsgruppen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Ausbildung

Wer Interesse für eine Ausbildung in unserem Unternehmen hat, kann sich hier weiter informieren und bewerben

oder sich gleich bei uns melden unter ausbildung[at]holzbau-pappe.de

Stellenangebot

Wer uns ein Bewerbungsschreiben zukommen lassen möchte, kann unter info[at]holzbau-pappe.de oder im direkten Kontakt unter der Telefonnummer 036203 /500 05 einen Termin mit einem Geschäftsführer vereinbaren.

Weitere Informationen findest du hier.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.